Hol dir den Führerschein!

Schenk Farhschule, die Auto- und Motorradfahrschule für Baden-Wettingen

Manuell oder Automatik?

In der Schenk Fahrschule ist beides möglich. Wir freuen uns auf deinen Anruf!

Deine Autofahrlehrer in Baden/Wettingen

Wir bereiten dich auf die Strasse vor!

Motorrad-Unterricht

Obligatorischer Grundkurs und Einzellektionen zur Prüfungsvorbereitung

Der Weg zum Auto-Führerschein

Wie komme ich zum Führerschein?

Als erstes muss das Antragsformular beim Strassenverkehrsamt, dem Polizeiposten oder bei uns angefordert werden.

Gut, jetzt habe ich das Antragsformular...

Das Antragsformular muss nun vollständig ausgefüllt werden und mit einem Sehtest, der nicht älter als 12 Monate sein darf, sowie mit zwei farbigen Passfotos und der Originalbestätigung des Nothelferkurses der Einwohnerkontrolle oder dem Strassenverkehrsamt direkt abgegeben werden. Der Führerschein kann frühestens 2 Monate vor dem 18. Geburtstag beantragt werden.

... und jetzt muss ich warten?

Genau, du erhältst vom Strassenverkehrsamt die Anmeldung für die Theorieprüfung.

Was ist, wenn ich die habe?

Am besten füllst du die Anmeldekarte direkt aus und schickst sie zurück ans Strassenverkehrsamt. Deinen Prüfungstermin erhälst du danach in ca. 3 bis 4 Wochen. Die Theorieprüfung darfst du frühestens einen Monat vor deinem 18. Geburtstag ablegen, den Lernfahrausweis aber bekommst du erst auf deinen Geburi (dein Geschenk!).

Sieht so aus, als hätte ich die Prüfung bestanden...

Nach bestandener Theorieprüfung erhältst du den Lernfahrausweis und die Anmeldekarte für die praktische Führerprüfung. Die Praxis holst du dir bei uns!

Ok, jetzt hab ich schon einige Stunden genommen...

Im Verlaufe der Ausbildung besuchst du den Verkehrsunterricht (4-mal 2 Stunden), beispielsweise bei VKU54 in Baden. Die Bestätigung für den absolvierten VKU muss zusammen mit der Anmeldung für die praktische Führerprüfung beim Strassenverkehrsamt vorgelegt werden.

Es scheint als hätte ich die Praktische bestanden!

Nach dem Bestehen der praktischen Führerprüfung erhältst du den Führerausweis im Kreditkartenformat. Endlich Autofahren!


Praktische Informationen

Grimmistalstrasse 20 5436 Würenlos
Hintere Höhenstrasse 15 5430 Wettingen